KOOKOO Tree-BirdBox, bird call clock with RC radio quartz movement, 12 bird calls and a cuckoo

€169,90
(VAT included.)
Item/SKU: TBB5000RC
 
  • wall clock with RC radio quartz movement and green BirdBox
  • every hour one of 12 songbirds sings or the cuckoo calls the time
  • With integrated light sensor: At night the birds go to their nest
  • Nature photos by Jean Claude Roché
  • Brochure “How and where they live”
  • black, magnetic decorative bird

A new bird song clock.

KooKoo has translated the traditional cuckoo clock into a modern design and completely reinterpreted it. Our Tree-BirdBox consists of two parts: a wall clock in the shape of a silhouette-like fir tree and a no-frills, simple birdhouse, which is adorned with a little black bird on a small pole.

There are almost no limits when it comes to choosing the best place for the tree and the little house - a distance of up to 20 meters between the two objects is allowed to let the original idea flourish: Because the Tree and BirdBox are in radio contact. Every full hour, the box receives a signal and the beautiful singing of one of 12 native songbirds can be heard. Alternatively, the classic call of the cuckoo, which announces the time in a familiar way, can also be set. A light sensor ensures peace and quiet after dark.

All bird calls were recorded in the wild by the French ornithologist and animal call researcher Jean-Claude Roché. The real, natural sounds create a pleasant and relaxed atmosphere. Of course, children have a lot of fun with the KooKoo Tree-BirdBox and can also get excited about the world of birds.

You can find out interesting details about the special characteristics, the songs and the habitats of the 12 native songbirds in the brochure "How and where they live".

By Maia Ming Designs, Barcelona.

Singing of 12 native songbirds (fixed sequence): blackbird - song thrush - blackcap - garden warbler - robin - nightingale - bluethroat - redstart - collared flycatcher - willow lark - oriole - or the call of the cuckoo 1 to 12 times.

Product Videos:

  1. Introduction

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kaatharina Simon
Coole Idee

Iwie ein Stück von Natur in meinem Apartment. als Deko perfekt, jeder Gast hat mich fragen müssen wo ich Tree Birdbox gekauft habe. sehr feines Produkt. Weiter so kookoo Team!

C
Chris
Diesmal für mich

Ich habe eine kleine Uhr (Animalhouse) für mein Kind gekauft. Die war sehr toll und ich wollte dann noch eine für uns. Die Tree Birdbox finde ich schön schlicht. Sie nimmt nicht zu viel Präsenz ein, aber ist auch nicht völlig unauffällig. Sie fügt sich gut ins Zimmer ein und wir freuen uns eine tolle Uhr zu haben.
Die Highlights sind die Tierstimmen. Klingen sehr authentisch (wie bei Animalhouse).

KOOKOO Tree-BirdBox, mit RC Funkquarzwerk, 12 Vogelstimmen, Kuckuck und einem Vogelhäuschen

€169,90
(inkl. MwSt.) Fracht wird beim checkout berechnet
Artikel/SKU: TBB5000RC
 

  • Tree Uhr mit BirdBox: die Tree Vogeluhr sendet ein stündliches Signal zur Birdbox, sodass diese singt (kabellos bis zu 15 Meter)
  • RC (funkgesteuert) mit einem DCF-77 Funkquarzwerk
  • mit integriertem Lichtsensor: die Vöglein schlafen bei Nacht
  • Begleitet von Broschüre “Wie und wo sie leben”.
  • Naturaufnahmen von Jean Claude Roché, France
  • Design by Maia Ming Designs, Barcelona.
  • magnetischer schwarzer Verziehrvogel

Aus eins mach zwei – die überraschende Vogelstimmenuhr.

KooKoo hat die traditionelle Kuckucksuhr in ein modernes Design übersetzt und völlig neu interpretiert. Unsere Tree-BirdBox besteht aus zwei Teilen: einer Wanduhr in Form einer scherenschnittartigen Tanne und einem schnörkellos-schlichten Vogelhaus, das ein schwarzes Vögelchen auf einer kleinen Stange ziert.

Beim Aussuchen des besten Platzes für Baum und Häuschen sind Ihnen fast keine Grenzen gesetzt – bis zu 20 Meter Distanz zwischen beiden Objekten sind erlaubt, um die originelle Idee aufgehen zu lassen: Denn Tree und BirdBox stehen in Funkverbindung. Zu jeder vollen Stunde erhält die Box ein Signal, und es erklingt der hübsche Gesang eines von 12 heimischen Singvögeln. Alternativ lässt sich auch der klassische Ruf des Kuckucks einstellen, der in vertrauter Weise die Uhrzeit verkündet. Ein Lichtsensor sorgt nach Einbruch der Dunkelheit für Ruhe.

Alle Vogelstimmen wurden vom französischen Ornithologen und Tierstimmenforscher Jean-Claude Roché in freier Natur aufgenommen. Die echten, natürlichen Klänge erzeugen eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Kinder haben an KooKoo Tree-BirdBox natürlich besonders viel Spaß und lassen sich damit ganz nebenbei für die Vogelwelt begeistern.

Interessante Details über die besonderen Merkmale, den Gesang und die Lebensräume der 12 heimischen Singvögel erfahren Sie in der mitgelieferten Broschüre „Wie und wo sie leben“.

By Maia Ming Designs, Barcelona.

Gesang von 12 heimischen Singvögeln (feste Sequenz): Amsel – Singdrossel – Mönchgrasmücke – Gartengrasmücke – Rotkehlchen – Nachtigall – Blaukehlchen – Gartenrotschwanz – Halsbandschnäpper – Fitis – Heidelerche – Pirol – oder der Ruf des Kuckucks 1 bis 12 Mal.

Instruction manuals here.

 

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)